NEWS

Erfahren Sie was wir zu sagen haben und was die Medien über uns berichten. Für weitere Hintergrundinformationen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.  

Spaß, Sonne und das kühle Nass stehen im Sommer im Freibad Eldagsen neben der guten Laune stets an erster Stelle. Genau diese Aspekte wollten die beiden Project Eventmanager Felix Hagemann und Hendrik Tornau mit ihrer zweiten Open-Air Party vermitteln. Im letzten Jahr veranstalteten die beiden ihr erstes "Project Freibad", zu welchem über 750 Gäste...

ELDAGSEN. Das Schützenfest haben einige noch nicht mal aus den Knochen, da wird in Eldagsen schon wieder gefeiert - mit Erfolg. Beschwerden von Einwohnern über die sonst ungewohnten Discoklänge in der Nacht? Fehlanzeige.

ELDAGSEN. Mit Honigkuchen-Senffest und dem Freischießen sind die Eldagser in Sachen Feiern nicht ausgelastet - im Herbst kommt erstmals das Oktoberfest. Und weil aller guten Dinge in diesem Fall vier sind, bemühen sich Freibadmacher und Veranstalter darum, mindestens noch eine große Party zu etablieren.

Eldagsen ist bekannt für Senf und Honigkuchen - aber auch fürs Feiern. Und diesem Ruf machten die Eldagser wieder alle Ehre. Mehrere Tausend Besucher strömten zum 17. Honigkuchen-Senf-Fest.

ELDAGSEN. Das Honigkuchen- Senf-Fest ist Gesprächsthema, nicht nur in Eldagsen oder Springe. Die einen macht der Titel neugierig, den anderen sind Honigkuchen und Senf herzlich egal. Und doch: Alle fahren Jahr jedes Jahr am letzten Maiwochenende mit Kind und Kegel nach Eldagsen. Das Volksfest im Ländlichen gefällt.

Eldagsen. Besucher aus nah und fern hat am Wochenende die Frühlingsmesse der Werbegemeinschaft Eldagsen in die Sporthalle an der Hindenburgallee gelockt. Rund 30 Aussteller präsentierten ihre Trends und Angebote bei der Schau, die ihre zehnte Auflage erlebte.

Zahlreiche Aussteller sind mit Angeboten und Neuigkeiten aus den Bereichen Haushalt, Garten, Wohnen, Bauen, Sport und Lifestyle vertreten, einige Hobbykünstler haben Schönes und Nützliches für zu Hause dabei. Eine Kaffeetafel sowie Leckeres vom Grill sorgen für Abhilfe beim kleinen Hunger, auch für musikalische Begleitung ist gesorgt.

ELDAGSEN. Die Eldagser Frühjahrsmesse wird künftig nur noch alle zwei Jahre stattfinden. "Wir haben viele Mitglieder, die sagen, dass sie nicht jedes Jahr dabei sein können", sagt Christian Hagemann von der veranstaltenden Werbegemeinschaft Eldagsen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?